Auch beim 47. Wolfgangseelauf waren wieder viele LGI-Athleten am Start. Prächtiges Laufwetter und eine wunderschöne Laufstrecke lockten dieses Jahr rund 6. 000 Läufer/innen an den Wolfgangsee. Insgesamt wurden vier Distanzen angeboten (+ Kinderläufe am Vortag). Die LG Innviertel war bei drei von diesen beteiligt.

Herbert Katzlberger holt Klassensieg beim 10 Kilometerlauf

Sandra Riepl konnte den angebotenen 10 Kilometerlauf in 48:51 Minuten absolvieren und sicherte sich in der Altersklasse W20 Platz 21. Herbert Katzlberger, am Sonntag für seinen alten Arbeitgeber der Post am Start, konnte mit einer Zeit von 46:05 Minuten die Altersklasse M65 gewinnen. Seine Frau Maria kam nach 59:36 Minuten ins Ziel und belegte Platz 7 in der Altersklasse W60.

LGI-Debütant Reischauer beim „Klassiker“ über 27 Kilometer eine Klasse für sich

Beim Hauptbewerb rund um den Wolfgangsee waren vier LGI-Athleten am Start. Auf dieser anspruchsvollen Strecke musste auch der Falkenstein überwunden werden. Eine riesen Herausforderung für alle Läufer/innen. Johannes Doppermann kam nach 02:44h ins Ziel und erreichte Platz 125 in der Altersklasse M30. Johannes hatte ab Kilometer 22 massive Probleme. Nach starken 02:16h kam Helmut Riepl in St.Wolfgang an und konnte sich in der Altersklasse M50 auf Platz 35 platzieren. Mario Friedl war bei seinem Wolfgangseedebüt mit der Zeit von 02:04:10h sehr zufrieden und konnte sich am Ende über Platz 19 in der Altersklasse M35 (120. Gesamtplatz) freuen. In einer anderen Liga befindet sich zurzeit Marcus Reischauer. Marcus, erst seit kurzem LGI-Mitglied, platzierte sich auf Platz 14 von 1. 840 Starter/innen in der Gesamtwertung! Der Pattighamer benötigte für den Lauf nur 01:46:05h und holte sich Silber in der Altersklasse M35. Nach diesem Triumph holt er sich auch Platz 2 bei der Laufserie „Salzkammergut Top 3“. Hier werden die Zeiten dreier Laufveranstaltungen (Mondsee und Bad Ischl-Halbmarathon sowie Wofgangseelauf) zusammenaddiert.

Doris Spreitzer beim Salzkammergut Marathon (42,195) am Podest

Beim Salzkammergut Marathon müssen die Läufer/innen in Bad Ischl starten, dann bis St. Wolfgang laufen und folglich den See umrunden. Bei den Damen feierte Doris Spreitzer einen tollen Erfolg. In der Altersklasse W40 holte sich die Taiskirchnerin mit einer Zeit von 03:36h Bronze. In der Gesamtwertung belegte Doris Platz 4!

Jürgen Huemer schnellster LGI-Mann

Jürgen Huemer benötigte für diese Strecke 03:51h und belegte in der Altersklasse M40 Platz 21. In derselben Klasse erreichte Kurt Steinhofer Platz 25, er benötigte 03:54h. Unser sportlicher Obmann Josef Wimmer kam nach tollen 04:00h ins Ziel und platzierte sich in der Altersklasse M50 auf Platz 16.

Herzlichen Glückwunsch ab alle Läufer/innen!
Ihr habt die LG Innviertel super vertreten. Ein absolut gelungener Auftritt.