Christina Oberndorfer hat hohe Ansprüche und läuft immer vorne mit. Im Jahr 2016 hat sie den Marathon in der Wachau gewonnen und auch dieses Jahr war sie eine der Favoritinnen. Doch wie es im Marathon einmal so ist läuft nicht immer alles nach Plan.

Zwischenzeitliche Gehpausen eingelegt

Den Halbmarathon absolvierte sie in 01:29h bekam aber dann Probleme. Christina kann es sich selber auch nicht wirklich erklären was ihr Problem war aber sie musste in der zweiten Hälfte Gehpausen einlegen. Am Ende kam Christina nach 03:10:47h ins Ziel. Eine tolle Zeit, doch Christinas Ansprüche an sich selbst sind eben Hohe. Insgesamt belegte sie den tollen fünften Platz und in der Altersklasse W30 holte sich die Mehrnbacherin Platz 2.

Erneut eine sehr gute Leistung

Auch wenn Christina im Nachhinein etwas grübelt war es erneut eine sehr gute Leistung von unserer Christina. Die zweitplatzierte Cornelia Krapfenbauer und die Siegerin Elisabeth Smolle blieben am Sonntag unter drei Stunden. Eine Marke die Christina als großes Ziel hat und mit ihrem Willen und Kampfgeist wird diese auch früher oder später fallen.

Herzliche Gratulation!