52 Kilometer und 2.300 Höhenmeter mussten die Sportler/innen beim Karwendelmarsch bewältigen. Der Start erfolgte in Scharnitz und ging über das Karwendelgebirge. Der Zieleinlauf war in Pertisau am Achensee. Dieser Riesenaufgabe stellten sich 2.500 Starter/innen und zwar ganz freiwillig. 😉 Dieses Laufevent war seit Monaten ausgebucht!

Perfektes Laufwetter für Athleten

Natürlich war die LG Innviertel auch bei diesem Event vertreten. Beim Start um 06:00 Uhr fanden die Athleten trockenes Wetter vor und so stand einem schönen Marsch nichts mehr im Wege. Bis auf Martin Schoibl kamen alle trocken ins Ziel. Martin musste die letzten Kilometer im Regen absolvieren. Alois Aichinger, das erste Mal beim Karwendelmarsch dabei, stürzte zweimal kam aber trotzdem mit einer tollen Zeit von 07:49 Stunden ins Ziel. Bei den Damen konnte Andrea Zogsberger ihre Zeit vom Vorjahr um eine Stunde und 26 Minuten verbessern! Ihr Ziel den Lauf unter 7 Stunden zu beenden hat sie somit klar erreicht.

Alle LG Innviertel Resultate:

Andrea Zogsberger – 6:34:37 Std. – W30: 9. Platz – Gesamt: 22. Platz

Schoibl Martin – 9:18:44 Std. – M60: 20. Platz – Gesamt: 433. Platz

Schmitzberger Alois – 7:48:17 Std. – M50: 68. Platz – Gesamt:332. Platz

Aichinger Alois – 7:49:02 Std. – M40: 106. Platz – Gesamt: 334. Platz

Herzliche Gratulation!