Am Wochenende war es wieder mal Zeit für einen Bergmarathon. Am Samstag stand der Traunsee Bergmarathon am Programm. Mit dabei waren auch vier LGI’ler.

Zogsberger am Podest

Andrea Zogsberger entschied sich für die Strecke von Gmunden nach Ebensee. 34 Kilometer und 2.500 Höhenmeter mussten bewältigt werden. Andrea erreichte nach 5:59h das Ziel und belohnte sich mit Platz 3.

„Schmitzis“ und Stephan Kirchberger machen es umgekehrt

Drei andere LGI-Athleten entschieden sich für die Strecke von Ebensee nach Gmunden. Hier sind ebenfalls 34 Kilometer zu laufen, allerdings mit „nur“ 2.000“ Höhenmeter. Andrea Schmitzberger kam nach 04:34h ins Ziel und landete auf Platz 19. Ehemann Alois platzierte sich, mit einer Zeit von 05:17h auf Platz 123. Stephan Kirchberger war um drei Minuten schneller als 2017. Wie schon beim Lauf in Südtirol hatte er auch am Samstag mit Krämpfen zu kämpfen. Am Ende war Stephan mit 04:01h mehr als zufrieden. Im Gesamtranking landete er auf Platz 33.

Herzlichen Glückwunsch!