Ladiesrun Linz

Am Samstag waren Christina Oberndorfer und Maria Hörmandinger beim Ladiesrun in Linz am Start. Christina, quasi die Werbeträgerin für diesen Wettbewerb, konnte die fünf Kilometer in 20:17 Minuten absolvieren und kam auf den dritten Platz in der Gesamtwertung. Die Klasse W30 konnte sie gewinnen. Maria Hörmandinger erreichte mit einer Zeit von 21:30 Minuten Platz 11 (AK W40 / Platz 2). Eine tolle Leistung bei über 500 Starterinnen. Unsere beiden Damen berichteten von einem schönen Lauf entlang der Donau.

Gasperi in Tirol unterwegs

Christoph Gasperi war dieses Wochenende zweimal in Tirol unterwegs. Den ersten Lauf absolvierte er am Samstag beim dritten Zirler Marktlauf. Hier mussten sechs Kilometer und ca. 150 Höhenmeter zu je drei Runden gemeistert werden. Eine Zeit von 26:28 Minuten bringen Christoph auf den dritten Platz in der Altersklasse M40. Am Sonntag ging er in St. Johann an den Start. Hier mussten ebenfalls sechs Kilometer zu je drei Runden absolviert werden. Am Ende kam er nach 27:16 Minuten ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse Platz 9.

Alleelauf Mettenheim

In Mettenheim, ein Rennen der Laufserie Grenzland-Laufcup, wählte Stephan Kirchberger die 5-Kilometer-Distanz. Eine Woche vor seinem Trailabenteuer in Südtirol sollte noch mal Gas gegeben werden. Stephan kam mit einer tollen Zeit von 19:15 Minuten ins Ziel und platzierte sich in seiner Altersklasse auf Platz 6. Knapp dahinter kam Jürgen Huemer mit 19:51 ins Ziel (AK M40 Platz 9). Timo Rieger benötigte für die flache aber kurvenreiche Strecke auch nur 21:29 Minuten. In der Altersklasse M50 erreichte er Platz 9.

Und täglich grüßt die Oberndorfer

Auf der 10-Kilometerstrecke, wo heute auch die bayrischen Meisterschaften ausgetragen wurden, gewinnt Christina Oberndorfer die Damenwertung. Nach ihrem gestrigen dritten Rang in Linz konnte ihr im bayrischen Mettenheim keiner die Stirn bieten. Nach 39:54 Minuten überquerte sie als erste die Ziellinie.

Ferdinand Auer auf Platz 3 in der Altersklasse

Unser Ferdinand kam nach 49:45 Minuten ins Ziel und belegte in der Altersklasse M60 Platz 3.

Weitere Ergebnisse:

Herren:

AK M50 – Platz 28 – Josef Wimmer in 50:16min

AK M60 – Platz 4 – Peter Huber in 50:00min

AK M30 – Platz 20 – Johannes Doppermann in 47:00min

Damen:

AK W40 – Platz 12 – Heidi Fladnitzer in 1:05:27h

Wie man sieht war jede Menge los. Echt toll wie engagiert unsere Athleten sind und das, wie fast schon jedes Wochenende, bei heißem Wetter.

Herzliche Gratulation!