Spreitzer, Oberndorfer und Huemer trotzen Hitze in Mondsee

Ein heißer Tag am Mondsee ist ja grundsätzlich etwas Schönes. Allerdings auch nur dann wenn man zum Baden dort ist. Unsere zwei Damen Christina Oberndorfer und Doris Spreitzer waren aber eben nicht zum Baden sondern zum Laufen eines Halbmarathons dort und dies durchaus erfolgreich.

Spreitzer mit Magenproblemen auf Platz 6 

Die Taiskirchnerin Doris Spreitzer kam nach 01:39:15h ins Ziel und konnte sich, trotz leichter Magenverstimmung, über Gesamtrang 6 und den Altersklassenrang 2 freuen. Wie den meisten Läufer/innen war es auch Christina Oberndorfer bei dem Wetter nicht möglich Bestzeiten zu liefern. Christina erreichte das Ziel nach 01:29:15h und war somit die drittschnellste Dame im gesamten Läuferfeld. Ihre Altersklasse konnte sie gewinnen. Unsere Topläuferin musste sich nur den Spitzenathleten Cornelia Moser (LC Saalfelden) und der deutschen Tina Fischl geschlagen geben.

Comeback von Jürgen Huemer

 Ganz andere Ziele verfolgte Jürgen Huemer. Der Eitzinger und einzige männliche LGI-Starter in Mondsee war einfach nur froh schmerzfrei ins Ziel gekommen zu sein. Nach längerer Verletzungspause kann sich seine Zeit von 01:34h durchaus sehen lassen.

 Herzliche Gratulation!