Internationaler Erfolg für Reifinger – Silber und Bronze bei der Europameisterschaft

Alicante/Spanien/Natternbach. Vom 18. bis 20. Mai 2018 fanden in Alicante die Straßeneuropameisterschaften im Laufen und Gehen statt. Am ersten Tag konnte das Team Austria bestehend aus Markus Reifinger, Olympiateilnehmer Johann Siegele und Dr. Franz Kropik hinter Spanien und Deutschland im 10-Kilometer-Gehen die Bronzemedaille gewinnen. Am nächsten Tag konnte das zweite Team beim 30-Kilometer-Gehen hinter Spanien die Silbermedaille gewinnen. Die Geher für Team 2 waren Markus Reifinger, Johann Siegele und Mag. Ludwig Niestelberger. Der Olympiasieger von Mexiko, Christoph Höhne, war auch am Start. In der AK 75 musste er an vierter Stelle liegend wegen Problemen aufgeben.

Für Reifinger ist es somit bereits die 25. Medaille bei Welt- und Europameisterschaften für die LG Innviertel.

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung!