Damen bestätigen tolle Form

Trotz sommerlichen Temperaturen nahmen am Samstag etliche LG Innviertel Vereinsmitglieder an der Hausruck Challenge in Geboltskirchen teil. Neun von ihnen wagten sich über die anspruchsvollen 26,2 Kilometer. Bei den Damen kam Christina Oberndorfer als Gesamtzweite ins Ziel. Christina benötigte für die Strecke mit rund 500 Höhenmeter 02:01h, nur Andrea Springer war schneller. Ihre Altersklasse (W35) konnte Christina, welcher nach dem Marathon vom letzten Sonntag verständlicherweise noch die Spritzigkeit fehlte, gewinnen. In der Altersklasse W40 platzierte sich die Taiskirchnerin Doris Spreitzer auf Platz zwei. Doris überquerte nach 02:11h die Ziellinie. Ebenfalls über den zweiten Platz freuen konnte sich Andrea Schmitzberger. Eine Zeit von 02:30h bringt sie in der Altersklasse W45 auf das Podest. Ingrid Feichtenschlager komplettiert den Erfolg unsere Damen. In der Altersklasse W55 gelang ihr mit der Zeit von 02:45h der Sprung auf Platz zwei. Aufgeben hingegen musste leider Elisabeth Gabler.

Ferdinand Auer gewinnt Altersklasse M65

Bei den Männern konnte der Lambrechtner Ferdinand Auer in 02:26h seine Altersklasse M65 gewinnen. Herbert „Katzi“ Katzenberger gewinnt ebenfalls in der M65, er wählte allerdings die kurze Distanz von 6.600 Meter, die so genannte „Challenge Light“. Herbert benötigte 30:29 Minuten.

Birn/Kirchberger auf Platz drei in der Split Wertung

Bei der Hausruck-Challenge gibt es auch die Möglichkeit sich die Strecke aufzuteilen. Dies nutzten Bernhard Birn und Stephan Kirchberger. Die beiden finishten in einer tollen Zeit von 01:59h und belegten den dritten Gesamtrang (Männer Platz zwei). Ebenfalls aufgeteilt haben sich die Strecke Michael Stroi und Andrea Zogsberger, das Mixed-Duo rangierte mit einer Zeit von 02: 01h direkt hinter den beiden Männern auf den vierten Gesamtrang (Mixed Platz zwei).

Weitere Ergebnisse:

Hausruck Challenge (26,2 km):

Christof Gasperi / M45 / Platz 11 / 02:25h

Alois Schmitzberger/ M50 / Platz 12 / 02:25h