Doris Spreitzer ging am 8. April in Paris an den Start. Doris nutzte diesen Städtetrip um beim dortigen Marathon mitzumachen. Rund 40.000 Marathonstarter machten sich auf um durch die Stadt der Liebe zu laufen. Paris ist einer der größten Marathonveranstaltungen weltweit und auch für unsere Doris war der Lauf entlang der Sehenswürdigkeiten ein absoluter Traum. Für die Taiskirchnerin lief es von Beginn an gut und am Ende kam sie nach tollen 03:22h ins Ziel. Doris bestätigte somit ihre tolle Form die sie auch schon beim Halbmarathon in Wels zeigen konnte. 

Linz Marathon 

Tausende Zuschauer feuerten bei strahlendem Sonnenschein rund 20.000 Teilnehmer an, welche am 15. April durch die Landeshauptstadt liefen. Von 10,5 Kilometern bis zur Königsdisziplin Marathon konnten die motivierten Läufer/innen bestreiten. Die LG Innviertel war stark vertreten und konnte auch bei diesem Großevent aufs Podest laufen. Beim Viertelmarathon konnte Herbert Katzlberger seine Altersklasse gewinnen. Ferdinand Auer belegte Platz drei. Beim Halbmarathon konnte Martin Schoibl mit Platz 6 in 01:51:10h das beste Altersklassenergebnis der LG Innviertel erlaufen. 

Kämpferin Oberndorfer wird beim Linz Marathon beste Österreicherin

Christina Oberndorfer läuft von einem Erfolg zum Nächsten. Auch 2018 geht der Erfolgslauf der Mehrnbacherin weiter. Christina ist wie immer volles Risiko gegangen und unter drei Stunden angelaufen. Doch die warmen Temperaturen kosteten ihr sehr viel Kraft und so wurde sie in der zweiten Hälfte etwas langsamer. Nichts desto trotz kam sie mit einer tollen Zeit von 03:08h ins Ziel. Christina wurde, bei diesem starken Starterfeld, viertschnellste Frau in Linz. In der Altersklasse kämpfte sie sich auf Platz zwei. Next Stop: 10 Kilometer Staatsmeisterschaft in Wien.

Bei den Männern bot Maximilian Böttinger eine solide Leistung und kam nach 03:45:53h ins Ziel. Für Mario Friedl war es ein gebrauchter Tag. Mario musste nach 28 Kilometern aufgeben und „spazierte“ die restlichen Kilometer ins Ziel. Am Ende stand eine für ihn wertlose Zeit von 03:34h zu Buche.

Linz Marathon:

Männer:

  • Böttinger Maximilian, Platz 9, AK 60 in 03:45:53h
  • Friedl Mario, Platz 56, AK 35 in 03:34:53h

Frauen:

  • Oberndorfer Christina, Platz 2 (4 gesamt!), AK 35 in 03:08:21h

Halbmarathon:

Männer:

  • Riepl Helmut, Platz 57, AK 50 in 01:40:52h
  • Schmitzberger Alois, Platz 181, AK 50 in 01:55:09h
  • Schoibl Martin, Platz 6, AK 65 in 01:51:10h

Damen:

  • Riepl Sandra, Platz 66, allgemeine Klasse in 01:54:25h
  • Schmitzberger Andrea, Platz 13, AK 45 in 01:45:55h
  • Schoibl Patricia, Platz 46, AK W55 in 02:35:01h

Viertelmarathon:

Männer:

  • Auer Ferdinand, Platz 3, AK 65 in 00:50:37h
  • Ewerth Martin, Platz 45, AK 50 in 00:51:52h
  • Huber Peter, Platz 34, AK 60 in 01:01:10h
  • Katzlberger Herbert, Platz 1, AK 65 in 00:48:40h
  • Stroi Michael, Platz 9, AK 35 in 00:43:04h

Damen:

  • Ewerth Andrea, Platz 4, AK 50 in 00:52:59h
  • Katzlberger Maria, Platz 4, AK 60 in 01:02:27h

Berglauf in Hergensweiler

Christof Gasperi ging am Samstag in Hergensweiler/Deutschland an den Start. Für die 12 Kilometer benötigte das Neumitglied der LG Innviertel 01:04:06h. Diese Zeit reichte für Platz acht in der Altersklasse M45.

Herzliche Gratulation