Stephan Kirchberger ging am Ostermontag beim Wolfsfährte-Trail in Fürsteneck/Bayern an den Start. Stephan feierte dort, nach krankheitsbedingter Pause, sein Wettkampfcomeback. War es zuerst eine urlaubsbedingte Laufpause lag er anschließend tagelang mit einem grippalen Infekt im Bett. Nach drei Wochen stieg er wieder ins Training ein und die Formkurve zeigt schon wieder nach oben.

In Fürsteneck belegte Stefan, mit einer Zeit von 45:56 Minuten, Platz 8 in der Altersklasse M40. Der Trail in Fürsteneck ist ziemlich anspruchsvoll aber auch sehr schön. Vor allem der Anstieg kurz vor dem Ziel ist eine absolute Herausforderung, da fällt das Laufen schon schwer. Ein durchaus gelungenes Comeback des Utzenaichers welcher seine ambitionierten Ziele für den Linz Marathon richtigerweise herunterschraubt. Eine absolut weise Entscheidung wenn man bedenkt dass er in Linz sein Marathon-Debüt gibt.

Der Verein gratuliert und wünscht viel Erfolg in Linz!