Starke Leistungen trotz schlechtem Wetter

Fand man eine Woche zuvor in Ried noch absolute Traumbedingungen zum Laufen vor war das Wetter am Sonntag in Wels eher bescheiden. Nichtsdestotrotz waren wieder viele LGI Läufer/innen am Start und es waren wieder einmal unsere Damen die sich einige Podestplätze sichern konnten.

Hörmandinger und Spreitzer mit persönlichen Bestleistungen

Über die 7-Kilometer Distanz wagte sich Sandra Riepl. Sandra kam nach 32:49 Minuten ins Ziel und erreichte in der allgemeinen Altersklasse bei den Damen Platz sechs. Beim Halbmarathon gelingt Maria Hörmandinger ein Sieg in der Altersklasse W45. Maria, die 2018 nach ihren eigenen Angaben noch nicht richtig viel trainiert hat, kam nach tollen 01:35:19h ins Ziel. Die Lehrerin, sowie auch die zweite Taiskirchnerin Doris Spreitzer, konnten an diesem Sonntag ihre Bestzeiten auf der Halbmarathonstrecke verbessern. Auf dem zweiten Platz in der Altersklasse W35 läuft unser Dauerbrenner Christina Oberndorfer. Christina belegte mit einer Spitzenzeit von 1:26:48h auch den vierten Gesamtrang bei den Damen. Ingrid Feichtenschlager läuft nach 1:52:35h über die Ziellinie und platziert sich in der Altersklasse W55 auf Platz drei.

Weitere Resultate:

Damen:

Spreitzer Doris // Platz 5 in der AK W40 in 1:34:56h

Patricia Schoibl // Platz 7 in der AK W55 in 2:23:18h

Herren:

Mario Friedl // Platz 4 in der AK M35 in 01:23:12h

Jürgen Huemer // Platz 7 in der AK M45 in 01:31:00h

Martin Schoibl // Platz 6 in der AK M65 in 01:50:06h

Wir gratulieren recht herzlich. An einigen Stellen der Strecke war wirklich starker Gegenwind und das bei Minusgraden. Somit sind die Zeiten noch sehr, sehr viel mehr Wert. Bei 500 Halbmarathonstartern hat die LG Innviertel erneut gezeigt dass man National vorne mitläuft.